Machst du Urlaub mit den Kindern?


Du hast ein Ziel ausgesucht, das so aussieht als könnte jeder in der Familie es dort genießen? Du hast den Trip geplant - wie lange wirst du weg sein, wo wollt ihr bleiben, was gibt es zu sehen während ihr da seid und vllt gibt es ein paar schöne Orte die man noch besichtigen kann bevor man an seinem eigentlichen Ziel ankommt.


Oh, die Vorfreude! Jeder ist so aufgeregt! Und 30 Minuten (oder vllt. sogar eine Stunde) nach Abfahrt hörst du schon das erste “sind wir schon da?”

Wenn du nichts geplant hast, um deine Kinder auf dem Weg zu beschäftigen, wird dieser Trip für alle beteiligten sehr sehr lange werden. Wie mit allem im Leben, ist Planung der Schlüssel zum Erfolg.

Bedenke, dass die Welt eines Kindes sehr klein sein kann im Vergleich zu unserer. 2 Stunden können ihnen vorkommen wie eine Ewigkeit und irgendwas außerhalb des Autos ist oft wenig interessant für kleine Kinder. Das Betrachten der Bäume die vorbei rasen oder der Verkehr auf der Internationalen Autobahn wird sie nicht lange vereinnahmen. Es sind einfach nicht genug Kühe, Pferde und Giraffen zu sehen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um die Persönlichkeit und das Alter deines Sprösslings


unter die Lupe zu nehmen. Kann er/sie gut alleine Spielen? Oder benötigt er/sie ein Zusammenspiel? Wird er/sie während der Autofahrt schlafen? Ist das wirklich etwas Gutes oder soll das heißen, dass er/sie total energiegeladen ist, wenn du deine wohlverdiente Pause in der Nacht brauchst. Willst du, dass er/sie total aufgeputscht ist von den ganzen Süßigkeiten die er/sie die ganze Zeit nascht oder noch schlimmer, dass er/sie Bauchschmerzen bekommt?

Also was sind deine Optionen? Überlege was dein Kind Interessiert, wenn es daheim ist. Es ist schon klar, dass die Schaukel, die Im Garten befestigt ist momentan eher ungünstig ist. Aber was macht es, wenn es drinnen ist? Wirklich kleine Kinder können generell mit dem selben Spielzeug spielen, mit dem sie auch daheim spielen würden. Du weißt schon, das ganze schöne bunte Plastikzeug, dass du jeden Tag aufhebst und aufpassen musst, dass du nicht drauf steigst, wenn es Nacht wird ;-).

Wenn sie ein wenig älter sind, wird es schon komplizierter. Manchen Kindern reichen Buntstifte und ein paar Blätter Papier, solange es nicht ausgeht. Wenn dein Kind allerdings kein angehender Künstler ist, wie wäre es mit Computerspielen? Die sind gut für die etwas energiegeladeneren Kinder. Du weißt schon. Die, die denken Ruhe ist eine Art Folter, die von uns Eltern erfunden wurde um deren Leben so schrecklich wie möglich zu machen. Dann gibt es da noch die Art von Kindern mit einer blühenden Phantasie. Sie können ein einziges kleines Spielzeug dabei haben und in ihrem Kindersitz eine komplette Welt darum kreieren. Und zu guter Letzt die, die am liebsten mit den Augen am Fernseher festkleben.

Einen schönen Urlaub wünsche ich und fahrt vorsichtig!


ATC für mehr nachhaltigen Konsum! Buche hier und teile!


=> Hotels

=> Ferienhäuser

=> Flug

=> Mietwagen

Sehe dir das ganze Video auf MyATCtv an: Klick hier…


Hat dir dieser Artikel gefallen?

Registriere dich jetzt kostenfrei und erhalte Informationen über neue Artikel!

Newsletter...

#DE

9 views
Studio 2: ATC Design
Spitsbergen 53
1339 SK Almere
the Netherlands
KvK: 72065281
BTW: NL002454572B93
Join US
 
 
Become a Blogger / Influencer
Blogger traffic Program
 
Advertise with us
 
Sponsor & Partners
 
 
MyATC App
 
Headquarter: ATC Design
Villa ATC - Digue castelbon
Rue Sostene Gendrey
97122 Baie-mahault 
Guadeloupe - France
Siret: 889 078 663 00016
Code APE: 7410Z
TVA: FR35889078663
google-play-badge.png