Auf was ich in einem Hotel achten sollte


Du kannst auf altbewährte Hotelketten wie das Marriott oder das Hilton vertrauen aber da gibt es noch so viele mehr zu entdecken. Es wäre eine Schande die kleinen selbstständigen Hotels zu verpassen. Sie können die vielleicht etwas bieten, was die großen Ketten nicht haben.


Das Bewertungssystem Das Sternesystem wurde erfunden, um Gästen bei der Beurteilung behilflich zu sein, wie gut ein Hotel ist. Die Sternebewertung symbolisiert das weltweit anerkannte Level des Standards, den ein Gast erwarten kann. Sich erstreckend von 1-5, die Qualität der Services, Ausstattungsmerkmale, Größe und Kondition der Zimmer und des Gebäudes, Sicherheit und Security, Atmosphäre, Qualität von Essen und Trinken, Hotelpräsenz und Effizienz der Mitarbeiter werden beurteilt

1 Stern

Praktische Unterkunft. Erwarte nicht mehr, als die absolute Grundausstattung. Die Dusche ist wahrscheinlich auf dem Flur aber vergiss nicht. Es ist die günstigste Unterkunft. Wenn du auf der Suche nach einem Schnäppchen bist und nichts dagegen hast, wenn sich nicht alles (wie Dusche) im Zimmer befindet, zögern nicht, ein ein-Sterne-Hotel in Betracht zu ziehen- überprüfe das Zimmer allerdings vorher. Suche nach einem, das saubere Wäsche und eine schöne Nachbarschaft anbietet. Es mag vielleicht günstig sein aber deswegen muss es auch nicht gleich neben einer Crack Höhle sein!

2 Sterne

Obgleich einige Hotels Zimmer mit eigenem Bad anbieten, kann es immer noch sein, dass du deine im Flur mit jemandem teilen muss. Du wirst einen Farbfernseher haben, ein gemütliches Bett und ein Restaurant oder Speisesaal für Frühstück und Abendessen.


3 Sterne

Privates Bad im Zimmer (meist etwas kleiner), Farbfernseher, gelegentlich sogar eine Minibar, ein Telefon, Wäscherei-Service (optional) und eine formelle Art des Service zusammen mit der Möglichkeit für Zimmerservice zu bestimmten Zeiten.

4 Sterne

Vier-Sterne-Hotels sind geräumig und sorgen für leibliches Wohl mit einem Hauch mehr Luxus, einschließlich privater Bäder zusätzlich mit einem Schwerpunkt auf Essen und Getränke, 24-Stunden-Zimmerservice und chemische Reinigung stehen zur Verfügung. Häufig in gut gelegenen Orten.

5 Sterne

Einfach die besten. Die Innenausstattung entspricht dem höchsten Standard. Opulent, Stylish und absolut luxuriös. Nichts ist zu viel für die Gäste. Besonderer Komfort, 24 Stunden Zimmerservice, luxuriöse Ausstattung. Beispielsweise, Spa´s oder Sterne Restaurants mit hervorragender Küche sind die Norm. Der Concierge wird nur glücklich sein, wenn sie es auch zu jeder Tageszeit sind (solange das erwünscht ist). Du wirst dich sehr wohl fühlen umgeben von professionellen, aufmerksamen Mitarbeitern, die einen einwandfreien Service bieten. Das ist die Art von Luxus, die Träume wahr macht.


Die Definition der einzelnen Sterne sollte als generelle Richtlinie zu dem gelten, was du von einem Sternehotel erwartest, da es noch keine definitive Weltweite Standardisierung gibt.

Deshalb wird das System oft Missbraucht und du könntest dich in ein Hotel einbuchen, das überhaupt nicht deinen Erwartungen entspricht.

Wegen des Mangels an Konsequenzen in der Hotelbewertung auf der ganzen Welt kann man sich zum Beispiel in einem 3-Sterne-Hotel im Ausland befinden, das besser ist als ein Drei-Sterne-Hotel in der eigenen Heimat. Aber Vorsicht, es kann auch sein, dass man sich in einem weniger wünschenswerten Hotel mit genau der gleichen Sternebewertung einbucht.

Denk daran, es ist dein gutes Recht, ein Zimmer erst zu sehen, bevor du dich verpflichtest, darin zu bleiben. Frag einfach nach.


Empfehlung,

Wenn du an eine Buchung denkst, aber nicht weißt wie, schlägt ATC die folgenden Schritte vor...

· Frag vertrauenswürdige Freund mit dem selben Geschmack nach Empfehlungen

· Alternativ kannst du auch den Namen deines angestrebten Hotels im Internet suchen und dir neutrale Rezensionen von Leuten durchlesen, die schon in der Unterkunft waren.

Bewertungen können bei Holiday Watchdog nachgeschaut werden. Es ist frei zu benutzen und du kannst sogar deine eigene Bewertung abgeben.

Wenn du an Sonderangeboten interessiert bist, buche unten mit Hilfe von ATC:


ATC für mehr nachhaltigen Konsum! Buche hier und teile!


=> Hotels

=> Ferienhäuser

=> Flug

=> Mietwagen

Sehe dir das ganze Video auf MyATCtv an: Klick hier…


Hat dir dieser Artikel gefallen?

Registriere dich jetzt kostenfrei und erhalte Informationen über neue Artikel!

Newsletter...

#DE

1 view
ATC Design
wormerweg 4G-112, 1311 XB Almere
the Netherlands
KvK: 72065281
BTW: NL263226773B01
Join US
 
 
Become a Blogger / Influencer
Blogger traffic Program
 
Advertise with us
 
Sponsor & Partners
 
 
MyATC App